Digital

Haniel Stiftung „Homepage in neuem Glanz“

Haniel Stiftung Website

Umsetzung

Zielsetzung war es die Online-Präsenz der Haniel Stiftung neu zu gestalten, dabei sollte die Struktur über­sichtlicher, nutzer­freundlicher und aus­sage­kräftiger werden. Es sollte mit groß­formatigen Bildern und multi­medialen Inhalten gearbeitet werden, um moderner und visueller zu werden.

Drei Hauptmenüpunkte führen den Besucher durch die Seite: Die beiden Menü­punkte „Bildungs­chancen“ und „Nach­wuchs­förderung“ bringen die Kern­aufgaben der Stiftung auf den Punkt. Hier finden sich Berichte über die bereits erfolg­reich durch­geführten oder laufenden Projekte der Stiftung. Der dritte Punkt „Über uns“ bietet unter anderem Information zum Leit­bild, den Perspektiven und Strategien der Stiftung selbst. Zukünftige Förderer und Geförderte können sich über die Projekte auf der Internet­seite informieren und bei Bedarf schnell einen passenden Kontakt für eine ausführlichere Beratung finden.

Größere Dossiers wie „Unternehmens­gründungen von Migrantinnen und Migranten“, „Duisburg-Marxloh: Wo Schule zur Heimat wird“ oder „McCloy-Programm Trans­atlantischer Austausch“ werden zudem als mono­thematische Themen­hefte umgesetzt.

Die Fakten

Zielgruppen

Gesellschafter, Stiftungsmitglieder, Aktionäre, Familienmitglieder, Stipendiaten, Alumni

Format | Themenheft

HTML5 Website mit Content Management System | 210×150 mm – 20 Seiten

Sprachen

Deutsch (und Englisch)

Link

https://www.haniel-stiftung.de/