13.12.2019

TEMPUS CORPORATE relauncht das Online­magazin der GESOBAU AG

Berlin, 13. Dezember 2019: GESOBAU AG das Online­magazin „Hallo Nachbar“. Die Seite hallonachbar.berlin wurde konzeptionell und visuell über­arbeitet. Seit dem Frühjahr 2019 produziert TEMPUS CORPORATE bereits die gedruckte Version des Mieter­magazins „Hallo Nachbar“.

Das Onlinemagazin ist eine Plattform für alle Mieter*innen der GESOBAU, die authentische Geschichten aus ihrem Kiez lesen wollen. Leser*innen finden Anregungen für lohnens­werte Spazier­gänge, erfahren, welche Initiativen in den einzelnen Bezirken aktiv sind oder wie andere Mieter*innen leben. Ab Januar 2020 wird es auf der Seite auch exklusive Inhalte geben, die nur online zu finden sind.

Parallel zum Livegang der Seite am 13. Dezember erscheint auch die vierte Ausgabe des gedruckten Magazins in diesem Jahr. Das 32-seitige Heft mit einer Auflage von 44.000 Exemplaren wird an alle Haus­halte des kommunalen Wohnungs­unter­nehmens geliefert. In der Titel­geschichte geht es darum, wie das Wohnen in der Zukunft aussehen könnte. Im Kiez­spazier­gang führt Köchin und Unter­nehmerin Lauren Lee durch Weißen­see. Und im Märkischen Viertel berichtet die 79-jährige Inge Hilgenfeldt, welche digitalen und analogen Hilfs­mittel in ihrer Wohnung eingebaut wurden, so dass sie möglichst lange in ihrem eigenen Zuhause bleiben kann.

„Wir freuen uns, dass wir ‚Hallo Nachbar‘ im besten Sinne crossmedial umsetzen durften“, sagt Dr. Joachim Schüring, Standortleiter der TEMPUS CORPORATE GmbH in Berlin. „Dabei stellen wir in Print die Lust am Lesen von Geschichten in den Vorder­grund und bieten digital darüber hinaus eine Viel­zahl nützlicher Service-Informationen, die von den Mieter*innen jeder­zeit rasch abrufbar sind.“

www.tempuscorporate.de

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Kontakt:
Jasmin Hollatz